Thuisbrunner Babblkistn - FC Thuisbrunn im Jubelfieber (Aufführung vom 19.03.2010)
Bild 1 - 35 / 35
Die Babblkistn
Seit 2003 begeistert die Thuisbrunner Babblkistn jährlich im Frühjahr mit einem Dreiakter die Zuschauer aus Nah und Fern. Ausnahme zum Jubiläumsjahr 2007. Als man ein Historienspiel mit 11 großen Szenen zur 1000-Jahr-Feier unseres beschaulichen Ortes auf die Bühne zauberte.
Stets werden geeignete Theaterstücke gewählt, die dem Ort oder der Zeit noch etwas angepasst werden. „Kleinere“ Auftritte als Nebenaktivitäten sind natürlich auch Programm, vom kurzen Sketch bis zum Einakter – je nach Anlass.
So wie aber jeder Verein seinen Höhepunkt im Jahr sucht, freuen auch wir uns, Sie, werte Zuschauer, heute hier zu „unserem Großereignis“ begrüßen zu dürfen. Wir werden uns bemühen, Sie gut zu unterhalten und zu verpflegen. Wenn uns das gelingt (und davon sind wir alle überzeugt), können Sie uns natürlich wieder danken – und zum nächsten Auftritt wieder als Gast erscheinen.
Zum Stück
„FC Thuisbrunn im Jubelfieber“ wird heuer natürlich nicht zufällig aufgeführt – tatsächlich hat unser hiesiger Sportverein sein 50jähriges Bestehen in diesem Jahr zu feiern. Eine kleine Anregung kann vielleicht dem Stück entnommen werden, denn auch hier geht es um`s Feiern:
Franz Scheckenbauer, Vereinsvorstand, hat sich mit seinen Mannen bereit erklärt, das Vereinsjubiläum zu organisieren. Man möchte etwas mehr bieten als nur einen langweiligen Kommersabend, aber die Ideen bleiben aus – bis Kalle, der Vikar, aus seinem Heimatort berichtet, der auch schon Jubiläum gefeiert hat. Sofort spießen die Ideen (und Fantasien) der Kicker, doch mit den Spielerfrauen haben sie die Rechnung noch nicht gemacht! Fast erbittert kämpfen die Herren der Schöpfung um ihren Status als Ausrichter und ihr Ansehen in der Öffentlichkeit, während die Damen wieder einmal eine Nasenlänge voraus sind. Und trotz all der Aufregung zeigt sich ein weiteres Mal: nur zu zweit sind die Geschlechter komplett.
Freuen Sie sich auf ein Spektakel der Freude, auf vertraute Charatere und Witz und Charme im Durcheinander der Festvorbereitungen.
Darsteller:
Herbert Laufer spielt Franz Scheckenbauer
Alexandra Wilhelm spielt Gitti Scheckenbauer
Alexander Schütz spielt Uwe Scheckenbauer
Norbert Guttenberger spielt Gerd Struller
Ramona Mirsberger spielt Mechthild Struller
Rainer Hofmann spielt Otto Rohhackel
Christine Hentschel spielt Wilma Rohhackel
Susanne Hofmann spielt Mausi Rohhackel
Margit Meier spielt Kuni Keusch
Markus Simon spielt Kalle Rummeligge
Hilde Dennerlein ist Souffleuse
Siglinde Hofmann führt Regie
Karl-Heinz Kutscher für die Technik, die Sie doch auch begeistert
Hinweis: Die Fotos unterliegen dem Urheberrecht (Copyright) und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung von www.Thuisbrunn-online.de verwendet werden! | Impressum